Fitness – Apps im Überblick

Fitness

Hallo Leute, ich hoffe ihr seid brav am Trainieren. Ich habe mir Mühe gemacht und nur für euch eine Liste von Apps gemacht, die euch das Ziel >>>Schlankwerden<<< erleichtern werden. Diverse Apps dienen für euer Wohlfinden: Gesundheitstipps, Lauftipps, Fitnessübungen und vieles vieles mehr. Ich habe sie selbst ausprobiert und ich kann euch sagen, die Apps sind der Hammer!

All-in Fitness/Fitness for iPad

Mit dieser App kannst Du ganz einfache Übungen zu Hause nachmachen. Schritt für Schritt sind die Übungen genau erklärt und da kann man nichts falsch machen. Es gibt insgesamt 1000 Fitness- und Yoga-Übungen, nach Körpergegend geordnet.

Download: All-in Fitness (iPhone, Fr. 1.–), Fitness for iPad (iPad, Fr. 1.–)

VirtuaGym

VirtuaGym bietet Übungsanleitungen, Workouts mit Timer und Wiederholungszähler und 3D-Animationen für alle Übungen. Was ich besonders gut finde, ist dass man sich unter virtuagym.com anmelden kann und zusätzliche Funktionen wie Ernährungsplan, persönliches Profil und Überwachung der selbst gesetzten Fitnessziele anwenden. Die App ist kostenlos.

Download: VirtuaGym (Android, gratis)

6 Week Training

Diese Windows-Phone-App verspricht in 6 Wochen eine Top-Form. Ohne Probleme schafst Du in 6 Wochen 100 Push-ups, 200 Sit-ups, 200 Squats, 150 Dips oder 20 Pull-ups. Die Übungen werden in englischsprachigen Texten erklärt. Dazu hast Du noch einen Reminder, der dich täglich ans Training erinnert.

Download: 6 Week Training (Windows Phone 7.5, gratis)

Fitness-Irrtümer

Es geht um eine Sammlung von Fitness-Irrtümer. Mit dieser App werden viele Sachen in Punkto Abnehmen erklärt. Eine coole App als Hilfe beim Fit werden zwischendurch.

Download: Fitness-Irrtümer

Viel Spass beim Trainieren 🙂

Euer Aaron Steiner

 

Bildquelle: FreeDigitalPhotos.net (photostock)

Über Aaron Steiner

Physiotherapeut und ehemaliger Athlet. Als ehem. Profisportler und Physiotherapeut weiss ich, was gut für Ihren Körper ist. Für mich steht die körperliche & geistige Fitness in Verbindung mit gesunder Ernährung im Vordergrund.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*