Lieblingsdüfte: Vor- und Nachteile

Mit Duft und Sinnlichkeit graue Herbsttage überwinden

Duftkerzen

Duftkerzen

Ihr habt euch wahrscheinlich hundertmal gefragt, welchen Duft Sie für den Herbst auswählen sollen. Wenn die regnerischen, grauen Tagen kommen, können Duftkerzen unsere Stimmung verbessern. Ich hoffe, dass ich euch bei der Auswahl von Duftkerzen helfen kann und deswegen habe ich eine Liste von beliebtesten Düften gemacht und ihre Nachteile hervorgehoben.

Rosmarin: erfrischender Duft, der das Selbstbewusstsein stärkt. Nachteil bei diesem Duft ist, dass man bei diesem Duft, der an knurprige Rosmarin Hünchen erinnert, ständig Hunger hat.
Minze: stärkender und belebender Duft. Leider nicht gut für die Wohnung. Nach einiger Zeit wird man satt von dem Duft.
Moschus: erotisierender Duft, die erste Assoziation. Die zweite aber nicht. Zu viel Moschus ist nicht angenehm in einer Wohnung wo man die ganze Zeit sitzt.
Sandelholz: beruhigender Duft, der leider zu viel an einen Esoterik-Laden erinnert.
Zitronenduft: eigentlich belebend und erfrischend. Erfrischend ist auch die Erinnerung an Citronella und Autan vom letzten Camingurlaub.
Zimt: wärmender Duft, der zu oft an Weihnachstsstress erinnert. Panikattacke pur! Habe ich Weihnachtsgeschenke gekauft? Habe ich Weihnachtskarten besorgt? Habe ich genug Plätzchen gebacken?
Lavendel: gegen Traurigkeit und Schwermut. Nein! Lavendel riecht nach Duftkissen, die unsere Oma immer benutzt hat, um die Kleider vor Motten zu schützen.
Ich hoffe, ich habe euch mit meiner witzigen Liste ein bisschen ermuntert und die derben Herbsttage erfrischt!

Bis bald!
Eure Alina

Über Alina Widmer

Kosmetikerin und Aromatherapeutin. Sich einfach mal rundum Wohlfühlen, die Seele baumeln lassen, den Alltagsstress vergessen, Pflege für Körper und Gesicht, Massage für die Entspannung – das bedeutet Kosmetik und Aromatherapie für mich.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*