Silvester – Ein paar Tipps gegen Silvesterkater

Silvesterparty

Silvesterparty

Uns alle erwartet in ein paar Tagen Silvesterfeier. Natürlich trinken wir ein paar Gläser Wein dazu und essen alles, was unser Herz begehrt. Was danach kommt ist der Silvesterkater. Meistens vergessen wir das von Jahr zu Jahr.

Deswegen mache ich für euch ein paar Tipps gegen Silvesterkater zur Erinnerung, damit es nach dem Silvester nicht zu spät ist.

Silvesterkater

Silvesterkater

  • Am besten beginnst du den Tag, womit du auch am Abend aufhörst. Ja, mit einem Gläschen Wein oder Bier. Alkohol in Massen hat eine schmerzlindernde und entspannende Wirkung. Leider wurde dieses Statement nicht von einem Arzt bestätigt.
  • Bloody Mary macht Wunder. Wodka, Tomatensaft, Zitronensaft und Gewürze ist das beliebteste Getränk After. Anti-Kater Prinzip Nr.1 ist Alkohol, daneben auch Mineralstoffe, Säure und Gewürze.
  • Espresso mit Zitrone gefällig? Oder vielleicht saure Gurken? Säure wirken Wunder und fordern den Abbau des Alkohols.
  • Neben Säure haben wir auch Gewürze, wie z.B. Chili oder Ingwer. Scharfe Gewürze machen den Kopf frei und lenken von Kopfschmerzen ab.
  • Coffein, als eine der besten Medizin. Es macht einen klaren Kopf und wirkt wie ein leichtes Schmerzmittel.
  • So viel Wasser wie möglich trinken. Am besten Mineralwasser oder vitalisiertes Wasser. Bei grossem Alkoholkonsum kommt es zu einem enormen Flüssigkeitsverlust.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und feiert schön!

 

Über Alina Widmer

Kosmetikerin und Aromatherapeutin. Sich einfach mal rundum Wohlfühlen, die Seele baumeln lassen, den Alltagsstress vergessen, Pflege für Körper und Gesicht, Massage für die Entspannung – das bedeutet Kosmetik und Aromatherapie für mich.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*