Schon mal über Feng Shui nachgedacht?

Feng Shui

Feng Shui

 

Früher mal dachte ich, dass Feng Shui totaler Schwachsinn wäre. Dann hat mich meine liebe Freundin, die übrigens Feng Shui Beraterin von Beruf ist, von Feng Shui überzeugt. Ich habe viel darüber gelesen und habe inzwischen auch viele Seminare zu dem Thema besucht. Ich habe sogar meine Wohnung nach Feng Shui neu eingerichtet und ich muss euch sagen: Es funktioniert! Man fühlt sich tatsäschlich besser und wohl zu Hause. Nach der Arbeit bin ich immer froh nach Hause zu kommen, was früher nicht der Fall war. Jetzt werdet ihr ein bisschen mehr über die tolle chinesische Wissenschaft erfahren.

Feng Shui Grundlagen

  • Feng Shui ist über 3500 Jahre alte Wissenschaft aus China
  • Feng Shui beschäftigt sich mit den Einflüssen von Natur und Umwelt auf den Menschen und sein Verhalten
  • Menschen sollen sich an die Gegebenheiten anpassen
  • Feng Shui Grundelemente: Feuer, Metall, Erde, Holz und Wasser
  • Die Energie nennt sich Chi
  • Jedes der 5 Elemente kann entweder Yin- oder Yang-Attribute haben
  • Feng Shui ist ein Verfahren zur Lebensgestaltung – Harmonie zwischen den Menschen und seiner Umgebung
  • Leben in Harmonie: Gesundheit, Wohlbefinden, Erfolg, Glück, spirituelles Wachstum

Das Gleichgewicht – Yin & Yang

Yin Yang

Yin Yang

Für die fliessende Energie ist immer eine Antriebskraft notwendig. Im Feng Shui fliesst Strom durch das Spannungspotenzial 2 Pole: Yin und Yang. Yin ist passiv, weiblich und dunkel und Yang ist aktiv, männlich und hell. Sie stehen miteinander in Verbindung und sind in einem ständigen Wechselspiel. Yin und Yang erzeugen den Wandel. Sie sind eins. Alle Energien der Erde werden entweder der Yin- oder Yang-Seite zugeordnet.

Mehr über Feng Shui und dem System der Fünf Elemente erfährt ihr in meinem nächsten Blogbeitrag.

Eure Michelle Graf

Über Michelle Graf

Ernährungsberaterin und LifeStyle-Beraterin. Gesundheit, Ernährung und LifeStyle Beratung ist ein komplexes Thema. So habe ich mich auf bestimmte Gebiete spezialisiert, damit ich Sie stets kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft beraten kann.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*