Sport und Frühlingsgefühle

Frühling

Hast Du vielleicht im Winter Sport und Deinen Körper vernachlässigt? Frühling verleiht eine neue Energie. Es ist der richtige Zeitpunkt mit dem Sport zu beginnen.

Falls Du ein überzeugter Wanderer, Radler oder Jogger bist, kannst Du dich endlich wieder freuen, denn Frühling ist ja da! Die ideale Jahreszeit, um sich dem Sport zu widmen.

Wenn Du aber kein überzeugter Sportler bist, lass es am besten ruhig angehen und entspann Dich bei den schönen Spaziergängen in einem schönen Park oder in der Natur ausserhalb der Stadt. Lass einfach das Auto in die Garage, zieh Deine Sportsachen an und geniesse einfach den Augenblick.

Fahrrad ist auch eine blendende Idee sowohl für Aktive als auch für diejenigen, die nicht so gerne Sport treiben.

Im Alltag lieber die Treppe anstatt den Aufzug nehmen und falls es möglich ist, zu Fuss von der Arbeit nach Hause zurückzugehen.

Es geht natürlich nicht nur um eine schlanke Linie zu bewahren und gut aussehen, sondern der ausgewogenen Gesundheit beizutragen und dem eigenen Körper etwas Gutes tun. Kontakt mit der Natur und die verbrachte Zeit durch Sport wirkt wiederbelebend und gibt uns eine neue Energie.

Welchen Sport treibst Du im Frühling? Wie hältst du dich fit?

Bildquelle: FreeDigitalPhotos.net (marin)

Über Aaron Steiner

Physiotherapeut und ehemaliger Athlet. Als ehem. Profisportler und Physiotherapeut weiss ich, was gut für Ihren Körper ist. Für mich steht die körperliche & geistige Fitness in Verbindung mit gesunder Ernährung im Vordergrund.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*